Bleistift, Digital Art, Polychromo, Random Stuff, Traditional Art, Tusche

Künstlerischer Jahresrückblick 2016

Künstlerischer Jahresrückblick 2016

Na ihr Lieben?
Habt ihr die Festtage gut überstanden? :) Da sich das Jahr jetzt so langsam dem Ende entgegen neigt, wollte ich einen klitzekleinen Jahresrückblick machen und euch meine künstlerischen Pläne für 2017 verraten.

Meisterklasse
Die Meisterklasse am IBKK läuft. Meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn ich im digitalen Bereich noch sehr viel zu lernen habe. Nächstes Jahr reiche ich dann endlich meine Diplomarbeit und die Dokumentation ein und dann sollte ich an und für sich damit fertig sein. Hoffe ich zumindest.

Beliebteste Beiträge auf Instagram
Wie auch im letzten Jahr gibt es eine Auflistung der besten neun Beiträge auf Instagram. Für mich ist das auch wieder ein guter Vergleich, wie sehr ich mich verbessert habe und an welchen Stellen ich nacharbeiten muss.

Künstlerischer Jahresrückblick 2016

Pläne für 2017
Gute Vorsätze spar ich mir dieses Mal :D Einhalten kann ich die eh nicht. Daher nur eine kleine Information, was 2017 auf euch wartet:

  • Youtube: Ich habe meinen schon seit Jahren existenten Kanal im letzten Monat mal ein bisschen aufgemöbelt und werde dort Speedpaintings, Vlogs und eventuell kleine Tutorials veröffentlichen. Wie das allerdings aussehen soll, kann ich euch noch nicht verraten. Aber ich werde versuchen, alle zwei Wochen ein neues Video hochzuladen. Ihr werdet dazu aber noch eine Ankündigung erhalten, wann es damit endlich los geht.
  • Etsy: Es wird einen kleinen Etsy-Shop geben, in den ich von Zeit zu Zeit Prints, Postkarten, etc. einstellen werde. Diese könnt ihr dann käuflich erwerben.
  • Patreon: „Aber Linda, du machst das doch aus Spaß!“ – Ja, aber auch „Spaß“ kostet mich Geld. Daher habe ich mir überlegt, eine eigene Patreon-Seite ins Leben zu rufen, über die ihr mich unterstützen könnt. Dazu aber mehr, sobald es soweit ist (ich schreibe aktuell ein FAQ für euch).
  • Conventions: Im nächsten Jahr bin ich mitsamt meiner besseren Hälfte und unserem Itansha-Projekt auf der Dokomi in Düsseldorf anzutreffen. :) Das wird mein erster Besuch einer Con als Aussteller und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch vorbei kommen würde.

Soviel zum Jahresrückblick und den Plänen für 2017. :)
Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Author: Casketnail

28. Bloggt seit 2012. Macht irgendwas mit Medien und Kunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*