Cosplay, Unterwegs

[Unterwegs] Dokomi 2018

[Unterwegs] Dokomi 2018

Hallo ihr Lieben!

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: die Dokomi öffnete ihre Tore. Dieses Mal gab es eine kleine Premiere für mich – Ich war im Cosplay unterwegs.
Was soll ich sagen?
Im Gegensatz zu letztem Jahr war die diesjährige Dokomi um Längen entspannter, da wir von Anfang an Absperrungen hatten. So blieb der Stress, die Leute mehrfach darauf hinzuweisen, die Fahrzeuge nicht anzufassen, aus.

Durch ihr mittlerweile 10jähriges Bestehen fiel die Messe dieses Mal deutlich größer aus. Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen vier Hallen zur Verfügung, was dazu führte, dass die Gänge deutlich leerer waren und sich die Besucher verteilt haben.

Da wir samstags erst gegen Nachmittag anreisen konnten, habe ich den Großteil des Ansturms wahrscheinlich verpasst. Man kennt es ja: Messesamstage sind die stressigsten Tage. :D Dennoch hat die N.G.E. Itasha wieder einmal unter Beweis gestellt, dass die Mitglieder ein super Team sind.

Wie bereits erwähnt, war ich dieses Mal im Cosplay unterwegs (als Lucoa aus Kobayashi-san chi no Maid Dragon). Eine ganz neue Erfahrung für mich. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir durchaus Spaß gemacht hat und ich mir definitiv einige weitere Cosplays erstellen werde. Wer Instagram verfolgt, hat schon das ein oder andere größere Projekt erspähen können.

Apropos Cosplay: ich habe einige sehr beeindruckende Kostüme entdecken können und auch das ein oder andere Shooting am Stand mitverfolgt. So ein Itansha ist schon ein Blickfang. Durch die wenige Zeit jedoch gab es für mich nur zwei Minishootings mit Maximum Contrast Photography – aber wir sind uns einig, dass wir außerhalb der Messe zusammen shooten wollen. Im Übrigen ein dickes Danke an Yuyu Cosplay, die mich mitsamt unseres Bikes abgelichtet hat (weitere Fotos folgen, sobald ich sie erhalten bzw. sobald ich die Cosplayer gefunden habe, mit denen ich Selfies gemacht habe).

Ebenfalls ein Danke an all diejenigen, die am Stand vorbeigekommen sind, Hallo gesagt haben und die ich kennenlernen durfte :) Bis zum nächsten Mal!

Wart ihr auf der Dokomi? Hat es euch gefallen?

 

Author: Casketnail

28. Bloggt seit 2012. Macht irgendwas mit Medien und Kunst.